Gibt's nicht? - Gibt's doch!

Der ein oder andere fragt sich sicherlich immer mal wieder, warum er eigentlich so müde und abgeschlagen ist, obwohl der Job intellektuell nicht so anspruchsvoll oder die Schule doch eigentlich mit links zu erledigen ist.

 

Tatsächlich ist es so, dass eine für den Einzelnen individuell lang anhaltende unpassende, weil zu geringe, Aufgabenschwierigkeit zu einem Bore Out führen kann. Das passiert definitiv noch nicht, wenn die zu erledigenden Aufgaben ab und an mal eine gewisse Komplexität unterschreiten, denn grundsätzlich ist Langeweile gesund - kommt dies jedoch regelmäßig vor und gibt es kein "Entkommen" aus dieser Situation, droht auf mittelfristige Sicht der Bore Out mit Symptomen wie bleierner Müdigkeit, Kopf- und Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, totaler Überforderung angesichts anstehender Aufgaben oder auch nervlicher Anspannung. Man langweilt sich buchstäblich zu Tode...

 

Um den entstehenden Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es der ein oder anderen Modifikation im (beruflichen/schulischen) Alltag und die Entdeckung neuer, motivierender Ziele.

 

Auf dieser Reise begleiten wir Sie/Dich gerne, analysieren gemeinsam die Ist-Situation, identifizieren Bore Out-Faktoren und erarbeiten einen Weg aus dem Bore Out hinaus in eine hoffentlich intellektuell befriedigendere und energiegeladenere Zukunft.

 

Ein Coaching per Skype ist für erwachsene Klienten jederzeit und ohne Probleme realisierbar. Sprechen Sie mich gerne darauf an.

 

Coaching:

Schüler & Studenten: 60 Minuten à 60 €

Berufstätige: 60 Minuten à 75 €

 

Coachingstunden müssen bis 24h Stunden vor dem Termin abgesagt werden, ansonsten wird das Stundenhonorar fällig!