Begabungspädagogisches Coaching.

"Hochbegabte können doch alles! Die brauchen keine extra Unterstützung"

So oder so ähnlich lautet die gängige Meinung über Hochbegabte. Die Realität allerdings sieht oftmals ganz anders aus:

 

Die Kinder langweilen sich in der Schule, werden zum Klassenkasper, sind hypersensibel oder entwickeln psychosomatische Probleme wie Migräne, Bauchschmerzen oder Aggressivität. Durch Tagträumerei verpassen sie den Anschluss in der Schule, lernen nicht zu lernen und können ihr Potential nicht umsetzen.

 

Lehrer und Erzieher wissen oft nicht, was mit den Kindern los ist und wie man ihnen helfen könnte, sich in der Gruppe wohl zu fühlen. Eltern gehen auf dem Zahnfleisch, weil das Kind den angestauten Frust aus Schule oder Kindergarten zu Hause raus lässt, immer noch mehr wissen will und ihm die "warums" einfach nicht ausgehen wollen.

 

Erwachsene Hochbegabte wundern sich oft über die vermeintliche Langsamkeit und Begriffsstutzigkeit ihrer Mitmenschen, fühlen sich von ihrer Arbeit nicht ausgelastet oder aber überlastet, haben viele Ideen und bekommen keine umgesetzt. Manche haben erst vor Kurzem von ihrer Hochbegabung erfahren, fühlen ihr Leben auf den Kopf gestellt, lassen ihr ganzes bisheriges Leben vor diesem neuen Aspekt Revue passieren und müssen sich neu sortieren, ihren Platz neu finden.

 

Hochbegabt!? Und was jetzt? Fragen Sie - wir haben Antworten!

Gut informiert zu sein, betrachtet Coachimation als ersten Schritt zu einem erfolgreichen Umgang mit der eigenen oder anderer Menschen Hochbegabung und bietet hierfür mit Vorträgen, Seminaren und individuellen Beratungsgesprächen ersten Input. Die Umsetzung des neu gewonnenen Wissens in Alltag, Familie, Schule und Beruf begleitet Coachimation auf Wunsch mit individuellen Coachings.


Das Angebot beschränkt sich nicht auf hochbegabte Kinder, sondern steht auch hochbegabten Erwachsenen zur Verfügung, die erst kürzlich von ihrer Hochbegabung erfahren haben oder sich weiterentwickeln möchten.

 

Da nicht nur Familien mit hochbegabten Kindern in Berührung kommen, bietet Coachimation in Kooperation mit Potential Plus Hamburg für Kindergärten und Schulen grundlegende Vorträge und Fortbildungen an, um den Erziehern und Lehrern Instrumente an die Hand zu geben, hochbegabte Kinder erkennen, sie mit einfachen Mitteln und Mehrwert für die gesamte Gruppe fordern und fördern und somit optimal begleiten zu können.

 

Möchten Sie sich zunächst einmal nur über Hochbegabung informieren, finden Sie unter Aktuelles Neuigkeiten zum Thema, Zeitungsartikel, Veranstaltungen in und um Hamburg, Symposien, allgemeine Infos und von uns angebotene Kinderveranstaltungen und Vorträge etc.



Coaching: 60 Minuten à 60 €

Coachingstunden müssen bis 24h Stunden vor dem Termin abgesagt werden, ansonsten wird das Stundenhonorar fällig!